Skip to main content

Das E-Sport Event am 12. Januar 2024 in Solingen

Bergisch Masters

Zum dritten Mal in unserer Heimatregion!

Das Bergische Masters ist ein virtuelles Fußballturnier für Sportvereine aus der Region, das vom Solinger eSport-Hub veranstaltet wird. Damit kommt die deutschlandweite Turnierserie nun bereits zum dritten Mal in unsere Heimatregion. Mit dem ersten Masters im September 2022 wurde das erste Kapitel einer Erfolgsgeschichte geschrieben. Damals sicherten sich die Wichlinghauser Kickers den Turniersieg. Bei der Neuauflage im Januar diesen Jahres setzte sich der MSV Hilden die virtuelle Krone auf. Das dritte Masters bietet nun erneut allen Vereinen die Möglichkeit, den digitalen Fußball in einem spannenden Rahmen kennenzulernen.

  • Gespielt wird der Clubs-Modus von EA Sports FC 24 (11 vs. 11)
  • Der Verein spielt mit bis zu elf Spielern gegen andere Vereine aus der Region (Minimum: 6+ Torwart)
  • Jeder Spieler steuert einen digitalen Avatar und bekleidet damit nur eine Position
  • Im Spiel ist die Mannschaftsleistung entscheidend, Kommunikation und Teamgeist sind Säulen des Erfolgs – analog zum traditionellen Fußball
Save the Date!

12. Januar 2024

ab 19.30 Uhr

Anmeldung